TMC 22 – Finale komplett, Finaler Showdown am Wochenende

15. September 2022

TMC Cup Halbfinale: Mario Wirth – Reiner Neugebauer 6:2 6:4

Das Semifinale zwischen dem Routinier Neugebauer und dem „Stehaufmännchen“ Wirth war mit vielen tollen Ballwechseln gespickt. Der Matchplan des Krankenversicherungsspezialisten Wirth ging voll auf. Den laufstarken Gegner variabel zu bespielen und selbst wenig Fehler machen lautete die Devise. Hört sich so einfach an. Scheinbar gelang es aber und der erste Satz endete bei leichten Nieselregen mit 6:2 für den begabten Ex Fussballer Mario Wirth. Die Spiele gingen dennoch nicht alle glasklar aus sondern das ein oder andere „Einstand“ war über den Platz hin zu hören. Die Zuschauer freuten sich über ein unterhaltsames Match auf dem Center Court. Zum Start in Satz 2 war das Bild ein völlig anderes. Wirth musste wohl schon halb an das Finale gedacht haben. Leichte Fehler und ein besser aufspielender Gegner Reiner Neugebauer summierten sich zu einem recht schnellen 0:3 aus Sicht des motivierten jüngeren Familienvaters. Beim Seitenwechsel bilanzierte Wirth dies dann und entschied sich etwas aggressiver in die Ballwechsel zu gehen. Mehr Druck, mehr Winkel und einfach mehr Power. Doppelter Spielgewinn zum 2:3 Anschluss und Reiner Neugebauer brach danach ein wenig ein. 3 weitere Spiele jeweils zu Null und es stand 5:3. Trotz des verkürzen auf 4:5 aus Sicht von Neugebauer war dann Schicht im Schacht. Wirth ließ sich die Chance auf sein erstes TschuggiMuggi Finale nicht mehr nehmen und beendete die Partie „gegen einen bärenstarken, noch immer topfitten Neugebauer“. Marios Vorfreude auf die Begegnung gegen Bastian Steuerwald im Finale ist spürbar und riesengroß. Reiner Neugebauer darf noch um Platz 3 kämpfen gegen den Herrn Blaßdörfer. „Kein wirklich leichteres Unterfangen“, so der unterlegene Halbfinalist. Das mag wohl so sein.

 

Ananas Cup Halbfinale: Moritz Bambach – Jasper Kromer 5:7 6:4 4:6

Selbst im Ananas-Cup wird mit allen Mitteln gekämpft. Auch ein Ausweichen auf alternative Früchte wird da mal in Erwägung gezogen. Und so zügte Jasper Kromer im Halbfinalduell gegen Moritz Bambach mal eben eine Bananenschale aus seiner Tasche um sie gewinnbringend einzusetzen. So könnte die Story vielleicht lauten, tut es aber natürlich nicht. Bambach versuchte es nämlich anders. Doch trotz des Outfits eines gewissen Carlos Alcaraz reichte es am Ende nicht ganz für den Nachwuchsspieler. Selbstkritisch zeigte er sich zu drucklos im ersten Satz. „Streicheln und Löffeln vom Ball reicht dann einfach nicht“, so der motivierte Alleskönner. Zum Start von Satz 2 zeigte er sich verbessert, musste aber nach einer 3:1 Führung den Ausgleich hinnehmen. Beim Stand von eben diesem 3:3 kam dann der Regen und das Spiel musste vorerst abgebrochen werden. An diesem Tag war dann nicht mehr an Tennis zu denken. Am Sonntag konnte es dann weiter gehen. Den besseren Start erwischte der Youngster und zog Satz Nummer zwei mit 6:4 an Land. Satzausgleich also… Jasper Kromer nahm dies recht teilnahmslos hin und seine Konzentration richtete sich auf den entscheidenden Durchgang. Dort plätscherte dieser vor sich hin und es lag eng beieinander. Richtung Satzende war es dann der Ananas Cup Titelverteidiger, der dann die Zügel etwas fester in die Hand nahm. 5:4 Führung und 40:0 stand es…drei Matchbälle. Doch dieser Bambach gab sich nicht geschlagen, wehrte alle 3 ab und kam zum Einstand und hatte gar 2 x Breakball zum Ausgleich. Diese wurden dann ebenfalls nicht genutzt und Kromer gewann dann doch sein Aufschlagspiel und damit das Match mit 6:4 im dritten Satz. Starkes Match von beiden und ein besonderer Dank von Moritz an Niklas Bauer, der in den letzten Wochen sich als „Trainer“ von Moritz gezeigt hatte. Im ersten Moment etwas traurig freut sich der Jugendliche nun auf sein Match um Platz 3 im Ananas Cup sowie natürlich auf das Mixed Finale. Kromer grinste wie ein Honigkuchenpferd oder eher wie ein Bananenjunkie. 🙂

Somit sind die Partien der Vorrunde und der KO Phase komplett.

An den beiden Finaltagen Freitag und Samstag kommt es zu folgenden Partien:

 

®FC Frankonia Eltingshausen 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.