Tschuggimuggi 2021 mit Frühstart

6. Mai 2021

Ja, richtig gelesen. Es geht wieder los….!

In diesem Jahr feiert der TMC sein erstes kleines Jubiläum. 5 Jahre ist es nun her, dass Markus Schott auf die glorreiche Idee kam eine

Vereinsmeisterschaft in Eltingshausen „mal anders aufzuziehen“. Was daraus entstanden ist? Ein Event, ja gar ein Happening, dass nicht nur die Großgemeinde fesselt, sondern überschwappt in die großen Kreisstädte in der Umgebung. Egal ob Bad Kissingen oder Schweinfurt… überall findet man kleine Tschuggimuggithemen.

Da war dann auch einiges an Wehmut dabei, als Markus Schott im vergangenen Jahr am Finaltag aussprach, was sich kaum einer vorstellen konnte. Er wird, auch aufgrund räumlicher Veränderung, sein „Baby“ in weiterführende Hände übergeben. Sein Vertrauen in Steffen Hartung und Sebastian Schübert schien groß genug geworden zu sein, um seine Gedanken und Ideen fortzuführen. In Poppenroth, seinem neuen Schaffensfeld, hat er bereits 2020 gezeigt, dass dort ähnliches entstehen kann.

So ist es nun und die Tränen sind getrocknet….

Leider ist nun auch wieder die Covid Pandemie als Thema zu nennen. Aufgrund dieser, dann doch massiven Einschneidungen, gibt es zu Beginn gleich die erste kleine Änderung beim TMC 21.

Das Turnierbild wird etwas verlängert und startet schon Mitte Juni. Von daher befinden wir uns aktuell in der „Meldephase“. Nachdem das Herrenfeld bereits gut gefüllt ist, haben wir aber noch ein paar Plätze für Neulinge vorbehalten. 2021 wird es nun auch ENDLICH eine Damenmeisterschaft geben. Die Tschuggimuggistinnen werden sich Stück für Stück an das bejahende Lebensgefühl der Teilnahme erfreuen. Allerdings sind da bisher nicht nur Restplätze frei, sondern die Zurückhaltung bei den Meldungen hat noch etwas überhand.

Diese darf nun abgelegt werden! Also keine Scheu, selbst bei den Herren nehmen es absolute Hobbyspieler mit gestandenen Tennisgrößen auf. Die Meldungen können bis zum 09. Juni 2021 noch bei Steffen Hartung und Sebastian Schübert eingereicht werden. Die Auslosung ist geplant für Freitag 11.06. oder Samstag 12.06.2021. Danach können die Spiele beginnen.

Für wirkliche Neulinge noch eine kurze Moduseinführung:

In bis zu acht Vorrundengruppen werden jeweils 4 Damen/Herren hineingelost. Diese dürfen dann „Jede/r gegen Jede/n“ die Gruppenspiele absolvieren. Die Gruppenspiele müssen bis Sonntag 18.07. erfolgt sein. Danach werden in jeder Gruppe die beiden Erstplatzierten bleiben und die beiden weiteren rutschen hinüber in den „Ananas-Cup“ (Herren) und in den „Preis für die Himbeere“ (Damen).

Dort starten dann die Platzierungsspiele bis hin zu den finalen Spielen am Tschuggimuggiweltfinaltag, Samstag, den 18. September 2021! Einige der Spiele werden auch in einem „Warm-Up“ bereits am Freitag stattfinden.

So, genug geschwätzt….

Anmelden dürfen sich nun alle Damen, Frauen, Mädels, sowie Herren, Männer, Jungs, nahezu egal welchen Alters.

Steffen Hartung 0160/1539091 oder Sebastian Schübert 0160/96061497