Tschuggimuggi-Cup 2017: Gruppenauslosung erfolgt!

15. August 2017

Nervenkitzel am Montagabend am Tennisplatz des FC Eltingshausen: der Tschuggimuggi-Cup 2017 hatte schon seit Wochen seinen Schatten voraus geworfen, als die Teilnehmer an der Vereinsmeisterschaft gestern Abend die Gruppenauslosung erwarteten. Abteilungsleiter Hubert Schott fungierte als Glücksfee und zog mit den Losen C und B zunächst die beiden Gruppen, denen jeweils vier Teilnehmer zugelost werden sollten. Im Anschluss loste er den jeweiligen Gruppen aus den gesetzten Spielern – gemäß Meldeliste der Herrenmannschaft waren dies Thomas Eichhorn, Markus Schott, Michael Seufert und Mario Wirth – je einen Gruppenkopf zu, bevor die anderen Teilnehmer das Feld komplettierten.

Die Gruppenspiele werden in den folgenden Tagen nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt, werden von den Kontrahenten selbst nach dem individuellen Zeitplan vereinbart und müssen bis Samstag, 26. August absolviert sein. Im Anschluss werden die Gruppensieger und Gruppenzweiten die Viertelfinals austragen, während die Spieler auf den hinteren Plätzen in einer Platzierungsrunde an den Start gehen können.

Die Tennisabteilung freut sich auf schöne, faire Spiele und einen spannenden und geselligen Finaltag am Freitag, 15. September, an dem sämtliche Platzierungsspiele sowie das Endspiel ausgetragen werden sollen.

Gruppenauslosung für den Tschuggimuggi-Cup 2017