Tschuggimuggi-Cup 2019 – Tag 30: Eichhorn rehabilitiert sich

2. September 2019

Nur noch bis Mittwoch haben die Tschuggimuggisten Zeit, ihre Zwischenrundenpartien zu absolvieren. Es geht also in die heiße Phase – am heutigen Tag vor allem in der Beletage des Wettbewerbs. In Tschuggimuggi-Gruppe 1 stand das Match zwischen Björn Seidl und Mario Wirth auf dem Programm. Der Gewinner des Matches durfte hinter Gruppensieger Sebastian Schübert als Zweiter ins Halbfinale einziehen. Seidl wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte 6:3, 6:3.

In Gruppe 2 kämpfte Tommy Eichhorn nach seiner empfindlichen Pleite gegen Markus Schott um seine Chance auf die dritte Halbfinalteilnahme in seiner Tschuggimuggi-Historie. Dafür musste er jedoch sein Duell mit Senkrechtstarter Christian Ament gewinnen. Von Beginn an zeigte sich Eichhorn dominant und zielstrebig, dem Außenseiter hingegen unterliefen immer wieder unerzwungene Fehler. „Ich dachte, ich seh hier mal ein paar Ballwechsel,“ zeigte sich Zuschauer Manuel Keß überrascht über die einseitige Partie. „Zu meiner technischen Unterlegenheit kamen noch zu viele leichte Fehler hinzu,“ erklärte Ament hernach die deutliche 1:6, 3:6-Niederlage. Mit dem souveränen und verdienten Sieg stößt Eichhorn die Tür zum Halbfinale weit auf.

Ament hingegen benötigt am morgigen Dienstag in seinem abschließenden Zwischenrundenmatch gegen Markus Schott ein kleines Wunder. Er benötigt auf jeden Fall einen Sieg, doch selbst der könnte nicht reichen. Für den Einzug ins Halbfinale müsste es dann schon ein möglichst deutlicher Erfolg sein. Die Partie zwischen Ament und Schott ist ebenso das letzte Tschuggimuggi-Zwischenrundenmatch wie die letzte Ananas-Cup-Begegnung zwischen Julian Back und Dirk Menge. Dort geht es jedoch nicht ums Halbfinale, sondern um Platz drei in Ananas-Gruppe 3.

Die Spiele vom Dienstag:

Tschuggimuggi-Cup: