TschuggiMuggi-Cup 2020: Finale perfekt und eine Revanche glückt

15. September 2020

TMC-Halbfinale:  Schübert vs. Eichhorn  6:3, 6:4

Das Finale des diesjährigen TschuggiMuggi-Cups ist perfekt. Und es kommt zu einer Neuauflage des letztjährigen Finales. Sebastian „Mr. Zeil“ Schübert setzt sich im schon mit Spannung erwarteten Halbfinale gegen Thomas „hier hin ich daheim“ Eichhorn in zwei Sätzen durch. Leider bekam diese Begegnung nicht die Aufmerksamkeit geschenkt, die es mit Sicherheit verdient hätte. Die, die dieses Spiel verpassten, hätten nämlich sofort gemerkt, dass sich da einer doch auch was vorgenommen hatte um eine kleine Überraschung zu schaffen. Das merkte man ganz besonders an seinem Verhalten. Da wurde mal über sich selber oder über den Platz geschimpft aber auch immer wieder versucht sich selbst zu motivieren. Und er schaffte es, dass Schübert nicht groß in der Lage war die Punkte zu bestimmen. „Tommy hat mir da einfach oft die Möglichkeit genommen.“ zollte Schübert seinem Gegenüber Respekt. „Do or die“ war da ehr das Motto von Eichhorn. So kam es natürlich nicht wirklich zu langen Ballwechseln. Teilweise gute Winner wechselten sich bei Eichhorn mit Aktionen ab, die einfach etwas überpowert waren und so zu Fehler führten. Um Eichhorn mit seinem zweiten Aufschlag unter Druck zu setzen verursachte Schübert allerdings auch viele Doppelfehler. Dennoch ging der erste Satz mit 6:3 nicht unverdient an Schübert. Im zweiten Satz hatte Eichhorn dann im entscheidenen eigenen Aufschlagspiel kein Glück. Zwei Netzroller führten dazu, dass er das Spiel abgeben musste und den Kopf etwas hängen ließ. Diese Situation nutzte Schübert gleich aus und sicherte sich den 2. Satz mit 6:4 und somit das Match. „Ich freu mich gegen Björn wieder im Finale zu stehen. Und die Chance auf das Quadruple, sprich die doppelte Meisterschaft und die Möglichkeit das Doppel und das TMC-Einzel zu gewinnen, besteht“ so Schübert nach dem Match. Eichhorn bekommt es im Spiel um Platz 3 nun wieder mit seinem alten Kontrahenten und Kumpel Markus Schott zu tun, der mit dem Gewinn der Poppenroth-Open im Rücken sicher kein leichter Gegner sein wird. Zusammenfassend freuen sich alle auf Samstag!

Ananas-Cup Platzierungsspiel:  Sciarrotta-Kraft vs. Greubel T.  3:6, 1:6

Im zweiten Spiel des Tages gelang dem Youngster im Feld eine eindrucksvolle Revanche. Im Vergleich zum Gruppenduell konnte Timo „der Jüngere“ Greubel sich gegen Jan „Schröder“ Sciarrotta-Kraft deutlich durchsetzen. „Ich hab zum Glück heute meine Stärken ausspielen können und glaube, dass ich von daher auch verdient gewonnen habe“, so der sichtlich gut gelaunte Gewinner. Dem konnte Sciarrotta-Kraft nur beipflichten: „Heute war nichts zu holen für mich. Die gute Leistung von Timo muss ich neidlos anerkennen.“  Greubel muss sich nun mit dem sprintstarken Jasper Kromer auseinander setzen. Bestimmt eine äußerst interessante Partie. Schröder misst sich in seinem letzten Match mit Lukas Karch. „Dieses Finalspiel möchte ich mit einem Sieg beenden und anschließend einen schönen Samstag mit der geilen Truppe haben.“ Dem bleibt nichts hinzuzufügen.