Tschuggimuggi-Cup 2020: Rekordmatch am Vormittag

1. August 2020

Letztes Match wird zum Rekordmatch. Dass Jasper Kromer und Fabian May so einen  Auftritt zum Abschluss der Vorrunde hinlegen war keinem bewusst. Wohl auch aus diesem Grund fand sich einzig Michael Moritz als Zuschauer ein. Zwischendurch kamen zwar ab und an weitere, die sich aber nicht allzu lange aufhielten. Woran das nur lag….! Die beiden Kontrahenten haben im Spiel um Platz 3 und 4 in ihrer Gruppe alles! Nach einem kurzen Warmspielen (30 min) begann das Match bei frühlingshaften Temperaturen um die 28 grad um 9.30 Uhr. Schon zu Beginn sah man, was die Taktik bei beiden Spielern sein wird. Die „Haltetaktik“ und „einen mehr rein spielen als der Gegner“ sind wohl genau für diese Match erfunden worden. Ruckzuck nach 68 min reiner Spielzeit war auch schon der erste Satz vorbei. 6:4 für May. „Langweiliges Spiel das einzig von der Spannung lebt,“ so der durchhaltende Kommentar von Moritz, mittlerweile in den Schatten geflüchtet. Der zweite Satz gestaltete sich ebenso ausgeglichen und diesmal durfte Kromer jubeln. Ergebnis wieder 6:4 und damit ZACK, schon der dritte Satz. Im Zuge der 137 min, die bisher gespielt waren, stiegen die Temperaturen auf deutlich über 30 grad an – im Schatten! Da aber die beiden sich eher im Sonnenlicht aufhielten mag man nur schätzen, ob die 50 grad geknackt wurden. 4:1 und 5:2 führte Kromer bereits um dann ziemlich scharf noch ausgebremst zu werden. Trotz 40:0 bei 5:6 konnte Kromer das Spiel, das den Tie Break gebracht hätte nicht zumachen und May konnte nach dem Sieg (7:5) fast nicht mehr jubeln. 217 min dürften aktuell den Rekord eines TMC Spiels bedeuten.

Auf bald und Glückwunsch an beide für diese Leistung.