Tschuggimuggi-Cup 2020: Wochenende unter sommerlichen Bedingungen

4. Juli 2020

Sommerliche Temperaturen von bis zu 28 Grad machten selbst das Vormittagsspiel vom Samstag zur „Hitzeschlacht“!

Fabian May und Alex „Die Brieftaube“ Kuhn, trafen sich um 10 Uhr um der Mittagshitze aus dem Weg zu gehen.

Beim Warm schlagen noch mit gutem Gefühl merkte May recht schnell wer hier das Heft in die Hand nehmen möchte. „Zu konstant und bei längeren Ballwechseln hat er immer auf meine Fehler warten können,“ so May leicht konsterniert. „Sobald Kuhn dann auch noch Schnelligkeit dazu brachte war es eh rum.“

Nachdem der erste Satz recht schnell mit 6:1

für Kuhn eingetütet wurde, stellte Fabian May sein Spiel ein wenig um und versuchte sein Glück mit Stops, also mit eigentlich Bällen ins Halbfeld.  Dies setzte Kuhn, etwas langsamer in der Vorwärtsbewegung, ein Stück weit unter Druck. „Heute habe ich meinen ersten Halbmarathon gelaufen,“ so der gemütliche Eltingshäuser, der es aber doch verstand, die entscheidenden Punkte zu meistern. May verzweifelte manchmal und fragte schon während des Spiels um Hilfe beim Gegner an.

„Alex was muss ich denn bei den kürzeren Bällen machen? Ich kann damit nichts anfangen.“ Sehr fair die Hilfe nach dem Spiel versprochen, zog Kuhn dennoch seine Leistung gnadenlos durch und setzte auf die gute Leistung die Kirsche drauf. 6:1 6:3 hieß es am Ende und beide werden ihre Lehren aus dem Auftaktspiel ziehen.