TschuggiMuggi Cup 2023 – an die Schläger, auf die Plätze… bald gehts los

3. Mai 2023

Einen wundervoll wechselhaften April haben wir hinter uns und sind nun froh die Sonne endlich wieder mal so richtig scheinen zu sehen. Und….  JAAAA, es geht wieder los! TMC 2023 oder auch Ti Em Sie, twenty twenty three.

Die Titelverteidiger Carolin Hartung und Mario Wirth sieht man schon manches mal auf den Straßen der Großgemeinde ihre Runden drehen. Ja, zwar ohne ihre Pokale, aber das kann man schon als Statement deuten. Seht her!!! Wir sind die TMC Sieger aus 2022 und an uns müsst ihr erstmal vorbei kommen.

Nun aber genug in der Vergangenheit gekramt. Es wird Zeit, die Tennisplätze auf unserer wundervollen Anlage sind bereitet und sie sind Weltklasse geworden. Eigentlich ist dies ja ein Adjektiv, aber die sind so überragend, da steht das eher als Hauptwort. Und um diese Plätze auch in die Vollnutzung zu bringen starten wir bereits Richtung Mitte Mai mit dem diesjährigen TschuggiMuggi Cup.

Es werden drei verschiedene Wettbewerbe ausgerichtet. Die Damen mit maximal 16 Startplätzen, der Herrenwettbewerb mit maximal 32 Männern und das Mixed mit maximal 16 Paarungen. Es heißt also schnell sein mit dem Anmelden! Gerade das Mixed hat im vergangenen Jahr zwar noch nicht die Anzahl an Meldungen bekommen aber allen Teilnehmern extrem viel Spaß bereitet. Demnach wird es auch in 2023 zur 2. Auflage kommen.

Save the Date:

Der 17. Mai 2023 um 19 Uhr wird sofort in ganz vielen Kalendern eingetragen werden. Zu diesem Zeitpunkt findet die Auslosung der Wettbewerbe statt.

Spielbeginn ist dann ab 18. Mai 2023 um 8 Uhr früh. Wir werden in „Vierergruppen“ agieren und demnach hat jeder Teilnehmer 3 Matches in der Gruppenphase. Diese ist bis zum 02. Juli 2023 zu beenden. Im Anschluss geht es weiter in die KO Phase und die Wettbewerbe teilen sich in TschuggiMuggi Cup, Goldene Ananas und Goldene Himbeere.

Alles weitere, wer in diesem Jahr die Losfee sein wird, welches Teilnehmerfeld sich ergeben hat, hört und seht ihr dann am Mittwoch Abend 17.05.23. Wir werden wieder auf Social Media Live übertragen und selbstverständlich sind auch Gäste, Zuschauer oder ggf. Interviewpartner vor Ort herzlich willkommen.

Bis dahin allen TschuggiMuggisten, allen Fans des Tennissports, allen Mitgliedern des FC Eltingshausen und natürlich allen Bürgern der Großgemeinde und des Landkreises Bad Kissingen sowie des Regierungsbezirks Unterfranken und des Bundeslands Bayern sowie der Bundesrepublik Deutschland viel Geduld bis zu Auslosung.

Anmeldungen per Telefon, WhattsApp, SMS, Email oder persönlich an Steffen Hartung 0160 / 1539091 ; steffen-hartung@gmx.de