Tschuggimuggi-Cup: Nöth gegen alle Vorzeichen

12. August 2018

Wenn ab Montag die ersten Zwischenrunden-Spiele um den Tschuggimuggi-Cup ausgetragen werden, kämpft Michael Nöth gegen alle Vorzeichen. In einer Gruppe mit Titelverteidiger Markus Schott, Mitfavorit Thomas Eichhorn, Vorjahresfinalist Mario Wirth und der Nummer Vier der Herren-30-Mannschaft Uwe Zimmermann ist Nöth der krasse Außenseiter. Dennoch stellt sich der Garitzer der Herausforderung und wird es am Montag um 17 Uhr zunächst mit Schott zu tun haben, bevor es für ihn am Dienstag gleich gegen Zimmermann weiter geht. Und weil das noch nicht genug Tennis ist und Nöth in dieser Woche sowieso Strohwitwer ist, nimmt er zusammen mit einigen Mannschaftskameraden am Mittwoch gleich noch beim LK-Turnier in Bad Kissingen teil. Nöth scheint Blut geleckt und die Faszination diesen wunderbaren Sports für sich entdeckt zu haben. Wenn man bedenkt, dass Nöth bis Jahresbeginn über keinerlei aktive Tenniserfahrung verfügte, muss man das Erreichen der Zwischenrunde in diesem illustren Feld als großen Erfolg verbuchen. Ein Erfolg, um den ihn der eine oder andere ambitionierte Tschuggimuggi-Starter durchaus beneiden wird – Bastian Steuerwald und Steffen Hartung lassen grüßen.

Top-Favorit: Bastian Steuerwald (r.) möchte sich nach dem enttäuschenden Ausscheiden aus dem Tschuggimuggi-Cup nun wenigstens die Ananas-Krone aufsetzen.

Beide gehen nach ihrem bitteren Aus in der Vorrunde nun im Ananas-Cup an den Start. Steuerwald machte auch gleich den Anfang und schickte in seiner Gruppe 3 Fabian Kuhn gnadenlos mit 6:0, 6:0 nach Hause. Gegen Christian Ament wird es für ihn nun um den Gruppensieg und damit das Halbfinale gehen.

Dort könnte er dann auf Claus-Peter Köth treffen, der nach seinem deutlichen 6:1, 6:0 gegen Lukas Karch das Halbfinale ebenfalls fest im Blick hat. Für ihn wird es in Gruppe 4 auf einen Showdown mit Peter Fuchsstadt um den Gruppensieg hinauslaufen.

Die Spiele vom Montag:

Tschuggimuggi-Cup: