Tschuggimuggi Female Cup 2021

15. Juni 2021

ES IST SOWEIT:

Der Tschuggimuggi Female Cup geht an den Start!

Zum ersten Mal wurde es von den Organisatoren erreicht, dieses wundervolle Turnier auch mit einem Damenfeld auszustatten. Erstaunliche 16! Teilnehmerinnen zählt das Feld schon im ersten Jahr und toppt damit das Ergebnis der Herren bei der allerersten Auflage im Jahr 2017. In der Ladieskonkurrenz ist es wie bei dem andersgeschlechtlichen Pendant ein Mix aus erfahrenen Mannschaftsspielerinnen, Wiederkehrerinnen und Starterinnen, die dem Tennissport noch nicht so lange beiwohnen. Genau das macht auch den Charme des Turniers aus, dass eben unterschiedliche Stärken aufeinander treffen und feststellen, dass die Liebe zum Tennissport in allen Bereichen und Spielstärken gleich groß sein kann. Ebenso wie bei den Männern nehmen es auch hier nun 4 U18 Spielerinnen mit ihren Vereinskolleginnen auf.

Losfee Markus Schott, Initiator, Leiter und einstige Seele des TMC schlechthin, staunte nicht schlecht über das grosse und auch mit unterschiedlichsten Spielerinnen besetzte Teilnehmerfeld.

Die 4 Gruppenköpfe wurden mit Carolin Hartung, Silke Hartung, Sarah Kimmel und Sina Neugebauer besetzt und den Gruppen A bis D zugelost.

Alle weiteren 12 Damen konnten dann durch die zielsicher greifenden Hände des Markus Schott verteilt werden.

Daraus entstand ein in jeder Gruppe recht ausgeglichenes Tableau, bei dem zwar der Gruppenkopf schon absolut der Favorit ist, aber gerade um Tabellenplatz 2 mit Sicherheit gekämpft wird. Dieser berechtigt ebenfalls zum Verbleib im Tschuggimuggi Female und die jeweils Dritt- und Viertplatzierte Dame rutschen hinüber zum Cup um die Goldene Himbeere. (Angelehnt an die Ananas bei den Herren und dem Filmpreis)

Wir wünschen allen Damen ein Turnier mit ganz viel Freude, gemeinsames Gelächter und gute Gespräche, sowie verletzungsfreies Spielen und die nötige Ruhe und enorm viel Spaß.

Mögen die Spiele beginnen und die Frankonia als Namensgeberin des Vereins mit euch sein.

Das Herrendoppel um den 3. & 4. Bryan Brother Cup konnte ebenfalls gestern ausgelost werden.
Eine Vierergruppe im Modus „Jeder gegen Jeden“ kommt zum Einsatz. Die acht Teilnehmer teilten sich in jeweils 4 Spieler auf, die ebenso von TMC Female Losfee Markus Schott zusammengelost wurden. Nach den Gruppenspielen finden die ersten beiden Paarungen am 18. September Platz auf dem Finalcourt um die Trophäen für die Sieger auszuspielen.
Allen Teilnehmern auch hier viel Erfolg und verletzungsfreie, spaßige Spiele.