Tschuggimuggi Nr. VII startet

23. Mai 2023

So früh wie bisher noch nie startet in diesem Jahr der siebte Tschuggimuggi Cup. 58 Sportlerinnen und Sportler werden über den Sommer hinweg spannende, interessante, kurzweilige und vor allen Dingen auch freundschaftliche Matches durchführen um sich dann zum Finalwochenende hin (15.-16.09.23) in Position zu bringen.

Demnach waren am vergangenen Mittwoch, an DER Tennislocation der Großgemeinde Oerlenbach, zahlreiche Interessierte die der Gruppenauslosung aus nächster Nähe beiwohnen wollten. Die beiden Organisatoren Steffen Hartung und Sebastian Schübert griffen auf eine Losfeenkombination zurück. Nachdem in den vergangenen Jahren die lokale Politikprominenz die Loszettel zogen, war in diesem Jahr der Fokus auf den eigenen Verein gelegt. Die beiden besten Youngsters (Mädel & Jung) Gemma Wirth und Lio Gröning, durften sich als Glücksboten beweisen. Und sie machten ihre Sache mehr als Gut. Ohne wirklich spürbare Nervosität entnahmen die Jugendspieler die Zettel mit den Namen der Teilnehmer beider Geschlechter. Auch die Mixeddoppelform, welche als neue Spielart 2022 mit aufgenommen wurde und sich über deutlichen Zulauf in der Anzahl an Meldungen erfreut, wurde gelost.

Bester Spieler des Vereins und Megafavorit Dominik Neugebauer startet sein Debüt beim TMC. Als einer der 8 Gruppenköpfe darf nun auch er um die begehrte Trophäe kämpfen und alles dafür tun seinem Status, des deutlich LK -Stärksten, gerecht zu werden.

Die 8 Dreiergruppen haben bis zum 25.06. Zeit ihre beiden Gruppenmatches zu bestreiten. Ein etwas anderer Modus ergab sich bei der Damenwelt. Nachdem letztes Jahr noch 2 Gruppen ausreichten, wurden 2023 nun vier derer benötigt. Auch hier wurden die 4 Gruppenköpfe bestimmt und es ergaben sich je 2 Gruppen mit 3 und 4 Teilnehmerinnen. Titelverteidigerin Carolin Hartung will ihren dritten Sieg in Serie feiern und man darf gespannt sein, was sich die Kontrahentinnen einfallen lassen um gegen sie zu bestehen. Hier dürfen die Gruppenspiele bis 02.07. dauern um danach in die KO-Phase über zu gehen.

Beim Mixed Wettbewerb greifen 10 Paarungen im Kampf um die Krone ein. Die beiden „Fünfergruppen“ werden bis zum 06. August ihre Positionen in den Gruppen ausspielen. Hier haben die Titelverteidiger (Carolin und Steffen Hartung) neue Mixedpartner zugelost bekommen und man wird sehen wie sie damit zurecht kommen. Auch hier konnte ein deutlicher Zuwachs verzeichnet werden.

Mit den Teilnehmersteigerungen bei den Damen und im Mixed konnte der Rückgang bei den Herren gut ausgeglichen werden und demnach gehen knapp 60 Vereinsmitglieder an den Start. Wir wünschen allen Beteiligten unfall – und verletzungsfreie Spiele, ganz viel Spaß und Freude.

Auf bald….

am Tennisgelände des FC Eltingshausen