TSV Haard II 1 : 5 FC Eltingshausen

8. September 2016

Ende gut, alles gut? Denn alles andere als einfach tat sich unsere Elf in der ersten Hälfte beim Tabellenletzten in Haard am Sonntag. Ideenlos und halbherzig ließ sich unsere Frankonia auf das gemütliche Tempo der Gastgeber runterziehen und tat sich schwer auf dem nicht einfach zu spielenden Geläuf sein gewohntes Passspiel aufzuziehen. Als man dann noch nach einer Viertelstunde den Gegentreffer einstecken musste reagierte Trainer Alexander Schott prompt und wechselte sich selbst ein um seine Mannen wieder auf Kurs zu bringen. Schlussmann Michael Röder verhinderte kurze Zeit später sogar noch eine höhere Führung der Gäste. Unsere Jungs fanden trotz der direkten Anweisungen des Coachs nur langsam zurück ins Spiel, aber Pascal Metzler konnte vor der Halbzeit den Bann endlich brechen, als er nach schöner Flanke von Christian Ament den Ball nur noch einschieben musste. Nach einer kurzen aber sehr deutlichen Halbzeitansprache des Trainers ging unsere Erste deutlich wacher zurück aufs Spielfeld und Ament ließ nicht lange auf sich warten und erzielte den Führungstreffer. Die Haarder nun sichtlich geschockt vom plötzlichen Tempowechsel der Partie kämpften wacker weiter, aber konnten das Momentum nicht wieder auf ihre Seite bringen. So ließ Michael Seufert dem gegnerischen Keeper keine Chance, als er nach Eckball das Leder unhaltbar in die Ecke einnickte und Ament machte mit seinem Doppelpack kurz vor Ende schließlich den Sack zu, als er fast wie aus dem Lehrbuch zwei Mal den Ball souverän ins lange Eck schob. So konnte man am Ende dann doch noch das Blatt wenden, aber trotzdem ist an der katastrophalen Vorstellung der ersten Halbzeit zu arbeiten wenn das Ziel des Tabellenersten erreicht werden soll. Dieses Wochenende ist spielfrei, aber die erste Mannschaft freut sich zusammen mit euch auf ein schönes Dorffest in Eltingshausen!

Pascal Metzler 1:1 (37.), Christian Ament 1:2, 1:4, 1:5 (49., 75. ,76.), Michael Seufert 1:3 (58.)