Unser Ehrenmitglied Alois Brunner wurde 90

28. Dezember 2021

Am 27. Dezember 2021 beging unser Ehrenmitglied Alois Brunner seinen 90. Geburtstag.

Als Fußballer spielte er aktiv ab 1956 beim FC Eltingshausen. Unserem Verein ist er bis heute eng verbunden. Alois Brunner trug 25 Jahre Verantwortung im Vorstand des FC, davon zehn Jahre als Vorsitzender. In diese Zeit fiel von 1969 bis 1971 unter anderem die Erweiterung des Sportheims mit etwa 7000 freiwilligen Arbeitsstunden der Vereinsmitglieder. Bei der Weihnachtsfeier 1971 wurde der Neubau erstmals öffentlich genutzt. Offiziell eingeweiht wurde das neue Sportheim und der neu geschaffene Kinderspielplatz zum 60-jährigen Vereinsjubiläum im Mai 1972. Während seiner Vorstandschaft wurde im November 1972 auch die Damengymnastik als zweite Abteilung im Verein aufgenommen. Zum Pokalturnier an Pfingsten 1975 organisierte Alois Brunner als Höhepunkt des Festes den Besuch einer Jugend- und Schülermannschaft aus Schweden, die in den Familien im Ort untergebracht waren.

Er war Schirmherr beim 75-jährigen Vereinsjubiläum und hat zum Dreikönig-Hallenturnier der AH auch einen Pokal gesponsert.

Zu den Vereinsjubiläen hat er für die Vorstellung der einzelnen Abteilungen Lieder getextet, einstudiert und musikalisch begleitet. Den Refrain „ …dass wir FCler sind, das weiß ein jedes Kind …“ singen wir noch heute zu runden Geburtstagen. Genauso wie das Lied „Ein schöner Tag“, das er mit den AH einstudiert hat. Unvergesslich sind auch die Gesangseinlagen und die „Sterne der heiligen Nacht“ der AH unter seiner Regie zu den Christmetten in der Eltingshäuser Kirche.

Vorstandsmitglied Claus-Peter Köth überbrachte zusammen mit Hubert Schott die Glückwünsche unseres Vereins mit einer von Harald Metz gestalteten Geburtstagskarte.

Wir wünschen unserem Ehrenmitglied Gesundheit und alles Gute für die Zukunft!