Weihnachtsabend am Dorfplatz

20. Dezember 2016

Am Samstag, den 17. Dezember hatte der FC ab 18 Uhr erstmals zu einem besinnlichen Weihnachtsabend vor und in der Kulturscheune eingeladen – sozusagen als Ersatz für die zuletzt schwach besuchte FC-Weihnachtsfeier im Sportheim. Eingeladen war aber nicht nur die FC-Familie, sondern die gesamte Ortsbevölkerung. Dem Wunsch des Planungsteams „gemeinsam einen schönen Abend bei dem einen oder anderen Glühwein zu verbringen“ kamen zahlreiche Mitglieder und Nicht-Mitglieder nach. Für die Bewirtung zeichnete das U17-Team der JFG Oberes Werntal mit ihren Betreuern Michael Moritz und Holger Wolf verantwortlich.

Abgerundet wurde die Veranstaltung von einem kleinen Rahmenprogramm: Den Auftakt machte die FC-Mäusegruppe unter der Leitung von Manuela Thomas mit Liedern und Tänzen – auf der festlich geschmückten Weihnachtsbühne im Freien. Mit kleinen Gaben bedankte sich der Nikolaus bei den Kindern. Danach las FC-Sportvorstand Arne Moritz in der beheizten Kulturscheune eine Weihnachtsgeschichte vor. Mit drei Weihnachtsliedern beendete schließlich die AH-Abteilung unter der Leitung von Mario Reuß und Uli Spahn das kulturelle Programm – erstmals begleitet von Fiona Reuß an der Gitarre und Eva Spahn am Keyboard. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die nach einer Wiederholung im nächsten Jahr ruft. Vielen Dank an die Organisatoren, an alle Aktiven und Helfer!