Wetterkapriolen durchkreuzen Kinder/Jugendtraining

28. Mai 2021

Manchmal können die Mitglieder, aber auch Vereinsgäste kaum glauben, wie sich die Tennisabteilung immer weiter vergrößert.
Mittlerweile tummeln sich, selbstverständlich mit Abstand, die Kindertrainingsgruppen an 3 Tagen auf der Anlage. Wöchentlich begrüßen die beiden Vereinsmitglieder und Trainingsbeauftragten Thomas Eichhorn und Sebastian Schübert 30 Kinder im Training. Mit viel Spaß, Freude und auch Willen, zeigen die Kinder im Alter von 5 bis 16 Jahren großes Engagement um sich weiter zu verbessern.
Dazu kommen an den gleichen Tagen auch insgesamt über 30 Erwachsene in verschiedenen Trainings- und Spielgruppen zusammen.
Dieses Wachstum ist keine Selbstverständlichkeit. Seit mittlerweile 5 Jahren wird regelmäßig Training für Kinder angeboten und es kommen jedes Jahr mehr dazu. Gerade in den letzten beiden Jahren ist der Zulauf vermehrt spürbar. Dies alles hängt an ganz vielen verschiedenen Faktoren, die eben einen Verein ausmachen. Hubert Schott und Sohn Markus sind da als Akteure ebenso zu nennen, wie wie Claudia Rieger als Koordinatorin im Bereich Nachwuchs, die zunehmend von den Trainern unterstützt wird. Die Familien Hartung und Bambach sind ebenfalls mehr als nur Unterstützung, da ganz viele Bereich ohne große Anrede mit hoher Eigeninitiative angegangen werden.
Auch der Tschuggimuggi Cup, der kurz vor seinem fünften Start steht, spielt da eine Rolle, weil er die Begeisterung für den Sport und auch für Teamgeist im Verein nach Außen trägt.

Mittlerweile stehen drei aktive Herrenteams in den Ligen und tragen die Farben des FC Eltingshausen in ganz Unterfranken hinaus. Eine Damenmannschaft befindet sich für 2022 in den Startlöchern und auch im Bereich Kids/Jugend erwartet man 2022 erste gemeldete Teams.

Einzig das Wetter hat davon anscheinend keine Begeisterung abbekommen…
Mit dem herrlich verregneten Mai konnte in der aufgrund von Corona schon schwierigen Trainingsphase bei Weitem nicht alle Trainingseinheiten abgehalten werden. Vereinzeltes Training in den Pfingst- sowie auch Sommerferien wird es dann definitiv geben müssen um die trainingseifrigen zufrieden zu stellen.
Hoffen wir auf gemeinsam auf besseres Wetter im Monat Juni und wünschen den 3 Teams eine verletzungsfreie erfolgreiche Saison, eine wunderbar spaßige Tschuggimuggi Vereinsmeisterschaft und hoffentlich ganz viele besondere Momente im Verlauf des Tennisjahres 2021.