Es ist vollbracht!

6. Juli 2017

Das letzte Doppel geriet dann fast ein bisschen zum Schaulaufen: Reiner und Dominik Neugebauer fanden sich zum Vater-Sohn-Doppel ein und bewiesen gegen ihre Kontrahenten einmal mehr ihre Klasse. Nach spektakulären Ballwechseln, bei denen fast immer die beiden FCler das bessere Ende für sich hatten, siegten sie letztlich deutlich mit 6:3 und 6:0 und machten damit den 8:1-Kantersieg in Elfershausen perfekt.

Wenn der Vater mit dem Sohne… Dominik und Reiner Neugebauer bejubeln einen ihrer spektakulären Punkte

Die Meisterschaft für die neu formierte Herren-30-Mannschaft hatte schon vorher festgestanden. Zu souverän war man durch die Kreisklasse 1 gepflügt und hatte alles besiegt, was sich der Mannschaft in die Quere stellte. Mit diesem großen Erfolg in der Tasche fuhr man entspannt zum letzten Saisonspiel nach Elfershausen.

Echt leker, so vong Geschmekt her.

Dominik Neugebauer (6:0, 6:0), Thomas Eichhorn (6:0, 6:3), Marco Danz (6:2, 6:0) und Steffen Hartung (6:1, 6:0) zeigten keine Gnade, während Markus Schott sich nach einem unterirdischen zweiten Satz pünktlich zum Match-Tiebreak wieder fing (6:1, 5:7, 10:3). Lediglich Uwe „Uzi“ Zimmermann zeigte ungewohnte Schwächen und ging trotz dreier Matchbälle letztlich als einziger Eltingshäuser Verlierer vom Platz (6:1, 3:6, 9:11). Die Strafe erlegte er sich selbst auf: am Ende des Abends zahlte er – vermutlich um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen oder seine Scham zu verbergen – das Taxi nach Hause.

Die ersten Biere sollen bereits vor den Einzeln geöffnet worden sein: die Herren 30 ist Meister!

Die Doppel gingen ebenso deutlich an die Frankonen, wobei Alexander Kuhn und Claus-Peter Köth einen Pflichtspiel-Einstand nach Maß feierten. Kuhn siegte mit Thomas Eichhorn im Spaziergang (6:1, 6:2) und auch Köth hatte zusammen mit Marco Danz keinerlei Mühe bei seiner Premiere (6:0, 6:1).

Das Bild täuscht: nicht Markus Schott war derjenige, der den einzigen Punkt abgab.

Im Anschluss an die Paarungen entpuppten sich die Elfershäuser als fantastische Gastgeber. Bei Bratwürsten und Steaks vom Grill sowie leckeren selbstgemachten Salaten, einigen Weißbieren, dezenter Musik und kurzweiligen Gesprächen saß man noch lange zusammen, um die Meisterschaft gebührend zu feiern. Auf dem Heimweg stoppte man noch kurz bei einer Großveranstaltung in Aura – der Heimat von Marco Danz – bevor es schließlich beim Summer Beat Soccer in Eltingshausen hieß: Endstation.

Uwe Zimmermann, Markus Schott und Steffen Hartung beim Zwischenstop in Aura

Ein großartiger Erfolg einer großartigen Mannschaft, die sich nun in der nächsten Saison eine Klasse höher in der Bezirksklasse 2 messen darf. Sollte diese fantastische Truppe zusammen bleiben, war dies womöglich nicht die letzte Taxifahrt nach Hause.

So sehen Meister aus! Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!