H40 – DA IS DAS DING – HEIMSIEG!!!

26. Juli 2021

H40 – eine Mannschaft die sich immer „neu“ findet! Heimspieltag!!! Unser Wobbler an Eins gesetzt, hatte seinen Schläger voll am Griff – was für ein Spiel und dass ohne seine geliebte Angelrute! Markus angelte sich den ersten Satz mit 6:3 – siegessicher ging der Zweite los – 2:1 für den sympathischen Oerlenbacher, dann kam nach einem „Wobbler-Stopp“ sein Gegner in Spagat-Stellung – (es tut noch beim Schreiben weh) – er fiel dezent auf seinen Rücken. Wir wünschen schnelle und gute Genesung – wobei… später mehr…

Rieger an Zwei gesetzt – was soll ich sagen: DANKE Claudia – Stefan war total fokussiert und heimste sich den ersten Satz mit 6:0 ein – nach 1:0 Führung für Rieger im Zweiten, musste sein Gegner sich ebenfalls leider einer Zerrung unterziehen…. Auflösung folgt…..

Unser Spahnier „Uli“ – gleich mal mit 6:4 den Ersten Satz geholt! Im Zweiten haderte Uli mit vermeintlichen Schwächen, die absolut nicht auf der Tagesordnung standen – 2:6 so: neu sortieren und im Matchtiebreak fokussiert bleiben! Unser Spahnier – nervenstark und auf dem roten Ziegelmehl angekommen, rockte er die alles entscheidende Phase – 10:5 Spahn!!!

Unsere Brieftaube, alias Alex Kuhn, startete auf Platz Zwei. Was für ein Match!!! Sein Gegner total in Sich ruhend und auf ein tolles Spiel aus musste erfahren, dass Brieftauben zäh und gnadenlos sein können – Alex Kuhn gewinnt sein Einzelspiel!!! Nach dem Spiel nahm man den Duft von leckerem Kaffee war – ein Schläger ging in Zwei und entfachte diesen leckeren Duft! 😉

Motivation bis in jede Muskelgruppe – Toby Gröning war am Start – wer ihn kennt weiß: Ehrgeiz und Fleiß schreibt Er sich auf die Fahne!!! Es reichte leider noch nicht zum Sieg. Toby, DU bist auf einem tollen Tennisweg!!!

Zwischenstand 4:1 für unsere H40!!!

H40 Spieler und immer für die „runde“ Sache unterwegs! Alex Feser ging nun auf Platz Zwei! Eigentlich bis zum Verschleißpunkt des Reifenprofils nervös, machte er sein Spiel absolut überragend!!! Unwissentlich holte er mit seinem Einzelsieg (6:4  / 6:1) den ersten Spieltagsieg der Eltingshäuser H40!!!

Unsere Gegner gönnten sich diverse Kaltgetränke – mit Folgen…!!!

Tennis-Abteilungsleiter Hubert Schott sprang für ein Doppel-Spiel ein! Rieger/Schott war am Flachbildschirm im Einzer-Doppel zu lesen. Spahn/Gröning im Zweier und Kuhn/Feser im Dreier. Was soll ich sagen… es waren Doppelspiele der absolut besonderen Art!!! Zwei Matches gingen über Matchtiebreak und auch die zuvor Verletzten Gäste waren wieder mit von der Partie!!! Respekt und Hut ab!!! Die Poppenhäuser holten sich alle drei Doppel – Glückwunsch!!!

Der Heimsieg ist allerdings Unser, und der erste Sieg unserer H40 überhaupt! Der Anfang ist gemacht – immer weiter ihr ROTEN!!!