Neues aus unserer Gesundheits- und Fitnessabteilung

6. Januar 2023

Hallo liebe FC-Familienmitglieder,

wie es mit den neuen Jahren so ist, gibt es auch bei uns ein paar Neuerungen. Also aufgepasst und weiterlesen!!!

Besonders im Gesundheit- und Fitnessbereich hat sich einiges getan und wir freuen uns, euch unsere neuen, aber auch alt bewährten Programme kurz vorstellen zu können.

Erstmalig bietet Linda Ament bei uns im Verein einen Kundalini Yoga Kurs an. Dieser findet immer Donnerstags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr bei uns im neuen Mehrzweckraum im Sportheim statt. Du mächtest teilnehmen… Pech gehabt, leider ist der Kurs schon komplett ausgebucht. Aber am Besten direkt bei Linda vormerken lassen, damit sie dich für den nächsten Kurs auf dem Schirm hat.

Ein zweites Novum ist der Hatha Yoga Kurs von Lena Neugebauer. Sie bringt euch immer Mittwochs von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr ebenfalls in unserem neuen Mehrzweckraum im Sportheim ins schwitzen. Auch hier ist leider schon alles ausgebucht, aber wenn du dein Interesse bekundest, klappt es evtl. beim nächsten Kurs oder Lena bietet einen weiteren Kurs an?! Weitere Infos und Lenas Kontaktdaten findest du auf unserer Homepage.

Jumping Fitness lautet die Devise immer Dienstags in zwei verschiedenen Kursen. Zuerst von 18.00 Uhr – 19.00 Uhr und dann von 19.30 Uhr – 20.30 Uhr ebenfalls in unserem Mehrzweckraum im Sportheim. Melde dich am besten direkt bei Tanja Benchert unserer Kursleiterin, um dir eines der begehrten Trampoline zu sichern.

Immer Montags kannst du dich zuerst bei der Damengymnastik von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr bei unserer Ulrike Steuerwald auspowern, bevor du direkt im Anschluss bei Aerobic/Step/Bodystyling die letzte Energie loswerden kannst. Die Kurse finden im Gymnastikraum der Hegler Halle statt und ermöglichen dir einen sportlichen Start in die Woche.

Harald Greiner bietet in gewohnter Manier sein Stretching immer Montags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in unserem Mehrzweckraum im Sportheim in Eltingshausen an. Zusätzlich kannst du Mittwochs von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr deinem Körper etwas Gutes tun und dich beim Funktionstraining fit halten. Das Funktionstraining findet in den Wintermonaten im Gymnastikraum der Hegler Halle statt.

Weiterhin können von allen unseren Mitgliedern durch eine Kooperation mit dem TSV Oerlenbach einige Kurse ohne Zusatzkosten oder doppelter Mitgliedschaft besucht werden. Probiere dich doch mal bei Skigymnastik, Seniorengymnastik, Volleyball, Wirbelsäulengymnastik oder Rückenfit aus. Die Termine der einzelnen Kurse findest du nochmals übersichtlich auf unserer Homepage. https://fc-eltingshausen.de/gesundheitundfitness/

Am besten setzt du dich noch heute mit unseren Übungleitern in Verbindung oder schaust einfach beim nächsten Termin direkt vorbei und setzt deine guten Vorsätze für das Jahr 2023 direkt in die Tat um.

Sportliche Grüße,

Eure Vorstandschaft

PS: Auch als Nicht-Vereinsmitglied kannst du ab dem 1. Januar 2023 an einigen unserer Kurse teilnhemen. Dafür sind unsere 10er Karten frisch aus dem Druck bei uns eingetroffen. Bei Fragen dazu, wende dich einfach an unsere Übungsleiter, bei denen kannst du unsere Gesundheits- und Fitnesskarte für 30,00 € erwerben.