Tennis H40 – HEIMSIEG!!!

24. Mai 2022

Unsere FRANKONIA – Herren 40 spielten vergangenen Samstag zuhause gegen Poppenhausen.

Es liefen folgende Spieler auf: Mario Wirth, Thomas Eichhorn, Alexander Kuhn, Dirk Menge, Michael Bambach und Alexander Feser.

Die Einzel starteten mit Eichhorn, Menge und Feser. Eichhorn mit kuriosem Start, so lag er nach kurzer Spielzeit mit 0:3 zurück – nach aufgewärmter Muskulatur hatte der Gegner nicht wirklich eine Chance – Eichhorn holte sich sein Einzel mit 6:3 und 6:1!

Menge legte einen tollen ersten Satz hin und holte diesen mit 6:3 – im zweiten Satz kam sein Gegner besser ins Spiel. Menge unterlag im Zweiten mit 0:6 – auf in den Match-Tiebreak – am Ende hieß es 5:10 für den Gegner – schade!

Unser Feser ist in einer tollen Form, kämpferisch brachte er seine für Tennis optimale Körpergröße ein und holte sich beide Sätze mit 6:4 und 6:4 – zweiter Sieg in unserer H40-Saison! TOP!

Wirth an Eins gesetzt, war wieder mental in bester Verfassung und holte sich klar sein Einzel mit 6:3 und 6:2 – einfach ein kleiner Fels in der H40-Brandung!

Nun war auch der erfahrene Spieler Kuhn gefragt – er legte an diesem Tag alles auf das rote Ziegelmehl – im ersten Satz hatte er mit 3:6 das Nachsehen. Im Zweiten konnte Kuhn seine Erfahrung einbringen und gewann diesen mit 6:2 – erneut kam es auf der Anlage zum Match-Tiebreak. Die zahlreichen Zuschauer heizten die beiden Spieler an, was für ein enges Match – am Ende holte sich Kuhn den Match-Tiebreak mit 10:7 – tolle Leistung!

An Fünf gesetzt nahm es nun Bambach mit der gelben Filskugel auf. Es sollte wieder ein langes Einzel werden, lag Bambach im ersten Satz gar mit 1:5 zurück. Die Konzentration wuchs und er gewann Spiel um Spiel – schließlich stand es 5:5 – Bambach holte sich den ersten Satz sogar noch mit 7:6 – enge Kiste, Schweiß und Adrenalin. Von der Aufholjagt noch etwas benommen, gab er den zweiten Satz mit 2:6 ab. Match-Tiebreak drei an diesem Spieltag. Bambach ging mit 3:0 in Führung, musste dann allerdings die nächsten Punkte auf den Zähler seines Gegners schreiben. 4:9 – die Messe schien gelesen zu sein – doch erneut kam der Kampfgeist zurück und er holte sich Punkt für Punkt – 9:9 – fünf Matchbälle abgewehrt! Nach gut drei Stunden Spielzeit konnte Bambach erneut einen Heimsieg für die Mannschaft einfahren – 11:9 das Endergebnis!

Für die Doppel liefen dann Wirth/Eichhorn im Einser auf, Kuhn/Menge im Zweier und Köth/Sciarrotta-Kraft im Dreier! Mit tollem Teamgeist konnten alle drei Doppel gewonnen werden! Spieltag Endstand 8:1 für unsere H40-FRANKONEN!!!

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer auf unserer Tennisanlage – ein toller Spieltag ging zu Ende und der Sieg wurde noch etwas gefeiert.