Tschuggimuggi-Cup 2017: Tag 2 -Duell um das Viertelfinale

18. August 2017

Am zweiten Tag der Tennis-Vereinsmeisterschaft stand lediglich ein Spiel auf dem Programm, das es jedoch in sich hatte, ging es doch bei der vielbeachteten Partie zwischen Hubert Schott und Claus-Peter Köth in Gruppe A um den Einzug ins Viertelfinale. Im Spiel gegen Thomas Eichhorn – als Topgesetzter gleichzeitig auch hoher Favorit auf den Turniersieg – rechneten sich beide nicht viel aus. Dafür aber im direkten Duell um Platz 2 in der Gruppe umso mehr.

Köth begann furios und führte schnell 3:0. „Meine kurzen Bälle kamen nicht an, Claus-Peter hat sie alle erlaufen,“ analysierte Hubert Schott. Dieser stellte daraufhin sein Spiel um und behielt letztlich nach einer Spielzeit von 2:20 Stunden mit 7:5 und 6:3 die Oberhand.

Heute – am Tag 3 des Wettbewerbs – kommt es zu spannenden Partien. In Gruppe C kämpfen Uwe Zimmermann und Markus Schott um den Gruppensieg, wohingegen Reiner Neugebauer nach seiner Auftaktpleite gegen Schott die vermeintliche Pflichtaufgabe gegen Lukas Karch lösen muss. Letzterer möchte hingegen seine Außenseiterchance nutzen.

Interessant dürfte auch die Fortsetzung des Matchs zwischen Bastian Steuerwald und Mario Wirth in Gruppe B werden. Deren Partie war am Dienstag wegen Dunkelheit beim Stand von 6:3, 1:2 für Wirth abgebrochen worden und wird heute beendet. Direkt im Anschluss wird Steuerwald zudem sein Match gegen Alexander Kuhn bestreiten.

Spannung liegt also durchaus in der Luft.