Tschuggimuggi-Cup 2017: Tag 5 – souveräner Gruppensieg für Eichhorn

21. August 2017

Läuft bei ihm: Thomas Eichhorn ist souverän fürs Viertelfinale qualifiziert

Am fünften Tag des Tschuggimuggi-Cup 2017 startete schließlich auch Top-Favorit Thomas Eichhorn ins Turnier. Auf dem Papier schienen seine Aufgaben mit Claus-Peter Köth und Hubert Schott machbar. Und in der Tat gab sich der 38-Jährige keine Blöße. Gegen Köth siegte er standesgemäß 6:0, 6:0, was zugleich auch ein Endspiel um den Gruppensieg gegen Hubert Schott bedeutete. Auch hier hatte der Top-Gesetzte Eichhorn bei seinem 6:2, 6:1 keine Mühe und tütete das Viertelfinale ein, für das als Gruppenzweiter auch der unterlegene Hubert Schott qualifiziert ist.

Dort könnte Schott auf Mario Wirth treffen, der mit seinem souveränen 6:1, 6:2 gegen Patrick Zänglein einen großen Schritt Richtung Gruppensieg machte. Dazu wäre lediglich noch ein Sieg gegen Alexander Kuhn im abschließenden Gruppenspiel der Gruppe B nötig, der Wirth sicherlich aber auch nichts schenken möchte. Gewinnt Wirth das Match gegen Kuhn, stände Bastian Steuerwald als Gruppenzweiter und damit als Viertelfinalgegner von Thomas Eichhorn fest.

Nach aktuellem Stand ist der heutige Montag ein Ruhetag, da für diesen Tag keine Spiele vereinbart wurden. Am Dienstag geht es dann spannend weiter, wenn Reiner Neugebauer und Uwe Zimmermann in Gruppe C im direkten Duell um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen, wo der Gewinner mit großer Wahrscheinlichkeit auf Michael Seufert – den Gewinner der Gruppe D – treffen wird