Tschuggimuggi-Cup 2017: Tag 8 – Schott und Wirth ohne Probleme

24. August 2017

Sein Mut wurde nicht belohnt: Lukas Karch

Schon drei Tage vor der „Deadline“ – und damit am achten Turniertag – wurden die letzten Vorrundenspiele vereinbart und durchgeführt. Dabei blieb das vor allem von Bastian Steuerwald herbeigesehnte Favoritensterben aus. Nur bei einer Niederlage von Mario Wirth gegen Alexander Kuhn hätte Steuerwald noch eine Chance auf den Gruppensieg gehabt. Doch Wirth ließ absolut nichts anbrennen, spulte von Beginn des Matches sein gefürchtetes Programm ab und fuhr am Ende ein niemals gefährdetes 6:2, 6:0 ein.

Ohne Satzverlust ins Viertelfinale: Markus Schott

Im Gegensatz zu Wirth stand Markus Schott schon vor der Partie gegen Lukas Karch als Gruppensieger fest. Neuling Karch wehrte sich nach Kräften und verkaufte sich teuer, hatte gegen Schotts Erfahrung aber nichts zu bestellen. Am Ende siegte dieser in einem ungleichen Duell 6:0, 6:0.