Unser digitales Sportprogramm

23. April 2021

Unser digitales Sportprogramm

Wenn wir schon nicht gemeinsam vor Ort Sport treiben können, dann eben digital über unser Videokonferenztool ZOOM. 

Welche Sportprogramme bieten wir an?

  1. Montags, 18:30 Uhr – 19:30, Aktivierungs- und Mobilisationsprogramm

Bei diesem Programm handelt es sich um ein leichtes sportliches Training, bei der Muskeln unter Zugspannung gesetzt werden, um eine verbesserte Beweglichkeit und Gelenkigkeit zu erreichen inklusive der damit verbundenen sporttechnischen wie auch konditionellen Optimierung. Zusätzlich zielt es auf die Verminderung des Verletzungsrisikos ab und weiterhin wird ein positiver Einfluss auf die Erholung der durch den Alltag verkürzten Muskulatur angestrebt. Zuletzt soll unser Aktivierungs- und Mobilisationstraining die Psyche positiv beeinflussen.

  1. Dienstags, 19:00 Uhr – 20:200 Uhr, HIIT – Tabata Style

Wir wollen beim Tabata –  einem Hochintensiven Intervalltraining – gemeinsam mit euch schwitzen, unsere Muskeln fordern und unsere Fitness steigern. Auf läppische 20 Sekunden Belastung folgen 10 Sekunden Pause und dies wiederholt sich immer wieder. Ganz so einfach wird es allerdings doch nicht und wir alle werden danach sicherlich merken, was wir unserem Körper Gutes getan haben. Die kurzen intensiven Einheiten trainieren das gesamte Herz-Kreislauf-System. Das Training ist an und für sich für Jedermann geeignet, allerdings ist eine gewisse Grundfitness durchaus von Vorteil. Wer diese noch nicht vorweisen kann, wird sich wohl etwas mehr quälen müssen, ganz nach dem Prinzip „no pain – no gain“.

  1. Mittwochs, 18:30 – 19:30 Uhr, Funktionssport

Wir stärken eure körperliche Fitness durch einen Übungsmix aus Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Stabilität. Unser Übungsleiter Harald Greiner präsentiert euch Woche für Woche Kräftigungs- und Stabilisationsübungen, um eure Fitness und euer Wohlbefinden zu steigern. Dieses Training ist für alle Altersklassen geeignet und sorgt für einen angenehme Abwechslung zu den Belastungen im Alltag.

Wie kann ich teilnehmen?

Folge dem folgenden Zoom Link. Alles was du benötigst ist ein internetfähiges Endgerät und circa 2m x 2m Platz in deiner Wohnung oder auch im Freien. Eine Sportmatte ist ebenfalls hilfreich.

https://us02web.zoom.us/j/9959034007?pwd=eVNkcGN3SXFmcHR5ankza1ovcHcrQT09

Meeting-ID: 995 903 4007 – Kenncode: FCE

Was kostet mich die Teilnahme?

Nichts. Unsere Übungsleiter bieten dieses Programm in der aktuellen Situation komplett kostenlos an und freuen sich über jeden neuen Teilnehmer.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!!!

®FC Frankonia Eltingshausen 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.