MIT DER CHANCE ZUM NEUANFANG

14. Juni 2022

Endlich war es wieder soweit, nach 2 ½ Jahren Pause trafen sich die Mitglieder der AH Abteilung zur Jahreshauptversammlung am 14. Mai 2022 um 18.00 Uhr im FC Sportheim. Damit war die erste Neuerung direkt umgesetzt, denn in der Vergangenheit fand die JHV immer in der dunklen Jahreszeit statt, um den Blick auf das Vergangene und in die Zukunft zur richten.

20 von 32 Mitgliedern waren der Einladung gefolgt und Mario Reuß, der aktuelle Abteilungsleiter, begrüßte die Anwesenden auf das Herzlichste und freute sich über die Chance endlich wieder eine Mitgliederversammlung in dieser Form stattfinden zu lassen. Wie in der Vergangenheit startete er in den Abend mit einem Rückblick auf die letzten knapp 2 Jahre, die leider von der Pandemie geprägt waren und das Vereinsleben in weiten Teilen zum Erliegen gebracht hatten. Trotz alledem war die Abteilungsleitung bemüht den Kontakt zu den AH-Abteilungsmitgliedern in diesen unwirklichen Zeiten aufrecht zu erhalten und nicht abreißen zu lassen. Dazu zählten die Gratulationen an den runden Geburtstagen in kleiner Abordnung durch die Vertreter der AH-Abteilungsleitung, die eigentlich unter normalen Umständen in größerer Runde mit einem Ständchen für den Jubilar stattgefunden hätten, die Aktionen zur Weihnachtszeit #wirbleibeninkontakt Teil1 und Teil2, bei der an die Mitglieder kleine weihnachtliche Geschenke verteilt wurden, eine Wanderung auf der Extratour Thulbataler unter dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah“ als Ersatz für das AH-Sommernachtsfest und die beliebte Federweißenwanderung nach Wirmsthal. Damit waren die Highlights der Vergangenheit aufgezählt und die Sportfreunde konnten sich auf die Braten der Metzgerei Bieber aus Rottershausen freuen.

Frisch gestärkt, ging es weiter in der Agenda mit Neuwahlen. Leider hatte es der berufene Wahlausschuss diesmal nicht so leicht wie noch vor 3 Jahren. Die Sportfreunde der amtierenden Abteilungsleitung legten ihre Ämter nieder und standen für eine Neuwahl nicht mehr zur Verfügung. Wie zu erwarten, konnte an diesem Abend kein Mitglied motiviert werden, das Amt des ersten Abteilungsleiters zu übernehmen. Die Übergangslösung sieht die kommissarische Fortführung durch die Sportfreunde Reuß, Schaub, Spahn, Menge, Hartung und Vollbrecht für die nächsten 12 Monate vor. Bis dahin wird sich die AH-Abteilung zusammen mit dem FC Vorstand Gedanken über eine Erneuerung machen.

Mit einem Ausblick auf die geplanten Aktivitäten in 2022 wie z.B. die AH-Radtour nach Meiningen an Christi Himmelfahrt, das Sommernachtsfest im Juli, ein Theaterbesuch im August, eine Wanderung oder Busfahrt im September wurde der offizielle Teil der Versammlung geschlossen und zum gemütlichen Teil übergegangen.

Danke an alle Mitglieder, die durch ihre Anwesenheit Interesse am Fortbestand der AH-Abteilung bekundet haben und die sich weiterhin aktiv in die Gestaltung unseres Vereinslebens einbringen.