TMC – 22 Halbfinale bei den Herren steht

18. August 2022

Die beiden Halbfinalspiele bei den Herren stehen fest.

Julius Blaßdörfer ist der Vierte im Bunde. Dieser darf sich nun mit Bastian „Just do it“ Steuerwald messen. Die Begegnung Reiner Neugebauer und Mario Wirth stand bereits fest.

5 Wochen sind es noch bis zum Showdown, dem Finalwochenende am Freitag 16.09. und Samstag 17.09.22. Bestenfalls stehen alle Partien dann eine Woche zuvor bereits fest. Bisher gilt es ein sehr positives Resumee zu ziehen. Die zeitlichen Phasen wurden recht gut eingehalten (Danke Steffen) und der neue Wettbewerb, das Mixed, kam bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr gut an (Danke Sebastian). Die beiden Verantwortlichen gehen davon aus, dass dies sich im nächsten Jahr weiter etablieren und auch die Anzahl an MixedPaarungen weiter wachsen wird. Ebenfalls die Damen glänzen wieder mit großem Engagement und viel Freude bei den Spielen und auch im Umgang miteinander. Einfach toll!

TMC 2022 Viertelfinale: Markus Seifert – Julius Blaßdörfer 3:6 2:6

Na dann das mal nicht eine enorme Steigerung zum letzten Jahr ist. Julius Blaßdörfer setzt sich im letzten Viertelfinale des TMC ´s 22 gegen Markus Seifert durch und sichert sich sein Halbfinalticket gegen Bastian Steuerwald. Eindrucksvoll wenn man vor allem aufs letzte Jahr schaut in dem Blaßdörfer noch im Ananas-Cup an seinem Bruder Felix knapp scheiterte. Und nun bekommt er sogar die Chance aufs große Finale. Verhindern wollte dies natürlich, keine Frage, der Wobbler. Selbst jetzt schon mit dem besten Ergebnis in seiner TMC-Historie sah er durchaus gute Möglichkeiten die Reise fortzusetzen. Aber er ging leicht angeschlagen in dieses Match. Die Schulter machte sich die Tage bemerkbar und so war in der Vorbereitung ehr Pause anstatt Spielpraxis sammeln angesagt. Die Vorhand wars dann, die aufgrund der Probleme nicht optimal funktionierte und ehr Fehler als Punkte produzierte. Aber da machte Julius zu Anfang fleißig mit. Lange Ballwechsel waren jedenfalls nicht zu bestaunen, ehr Fehlschläge im Überfluss. Besser in den Griff bekam dies schließlich Blaßdörfer und somit eben auch das Match. „Er hat es auf jeden Fall mehr als verdient!“ gratulierte Seifert im Anschluß und wünschte Blaßdörfer fürs Halbfinale viel Glück.

TMC 2022 Platzierungsrunde um Platz 5: Timo Greubel – Felix Blaßdörfer 2:6 3:6

Im Duell zweier Viertelfinalunterlegenen konnte Felix Blaßdörfer seinem Kontrahenten Timo Greubel die Banane klauen und von oben grüßen. Da wird ich der motivierte Greubel sicherlich auch etwas ärgern, da er nun nach seinem ungefährdeten Lauf bis ins Viertelfinale und seiner ersten Niederlage gegen Turniermitfavorit Bastian Steuerwald die zweite in Folge einstecken musste. Groß grämen muss er sich aber nicht, waren sich ja alle Gegner von Greubel bisher einig, dass mit ihm in Zukunft bestimmt zu rechnen ist. Also Mund abputzen und nochmals alles geben im für ihn abschließenden Spiel um Platz 7. Gegner hier dann entweder Markus Seifert oder Steffen Hartung. Blaßdörfer hingegen, sichtlich gut gelaunt, ging dieses Match wohl sehr locker und ungezwungen an und konnte so seine Stärken, die ja auch ausreichend vorhanden sind, ein- und umsetzen und seine Chance auf Platz 5, ohnehin schon eine Steigerung zum letzten Jahr, bewahren. Er schaut ebenfalls zum Match Seifert – Hartung wo sein letzter Gegner ermittelt wird.

TMC 2022 Platzierungsrunde um Platz 9: Dominik Röhner – Marco Greubel 3:6 6:4 6:1

Enges Match in der Platzierungsrunde zwischen dem Oerlenbacher Dominik Röhner und dem Ebenhäuser Marco Greubel. Und wiedermal bewies Röhner seine Comeback-Qualitäten. Nach dem der erste Satz an Greubel ging, wusste Röhner zu reagieren, etwas zu ändern und das Spiel zu drehen. Greubel wird hoffentlich dennoch nicht allzu enttäuscht sein. Sein Einzug in die TMC-Endrunde ist ja in jedem Fall als Erfolg zu werten und schließlich hat er gegen den letztjährigen Ananas-Cup Gewinner verloren. Er trifft nun auf den Schröder und wir erwarten hierbei auch wieder ein enges Match. Röhners nächster Gegner ist der erfahrene Alexander Kuhn. Da sind wir ebenfalls mal total gespannt.

Ananas-Cup 2022 Platzierungsrunde: Mario Wetterich – Michael Moritz 4:6 3:6

Diese beiden Protagonisten kennen sich, was Duelle auf dem Tennisplatz betrifft, ausgesprochen gut. Michael Moritz und Mario Wetterich haben, nachdem sie beide die Faszination am Tennissport gefunden haben, schon etliche Trainingsspiele ausgetragen. Wohl auch meist mit dem besseren Ende für Moritz. Weswegen er eben folglich als Favorit zu betrachten war. Und dieser Rolle wurde er gerecht. Überrollen, wie auf dem Beitragsbild vielleicht zu erahnen ist, ließ sich Wetterich allerdings nicht. Das Ergebnis lässt durchaus darauf schließen dass er sich zu wehren wusste und es Moritz nicht leicht gemacht hat. Genaueres wurde uns leider nicht übermittelt, was vermuten lässt, dass sie aktuell vielleicht noch mit Einparken das Rasenmähertraktors beschäftigt sind. Moritz wird im weiteren Turnierverlauf nun entweder Neo Fuchsstadt oder Tobias Gröning begegnen, was auch für Wetterich zutrifft.